HAUSVERWALTUNG BÄRENSTARK

Facility Management Berlin

Immobilienmanagement Berlin

Ziel eines optimierten Facility Managements ist es, den Mietertrag durch eine konsequente Kostenkontrolle zu optimieren. Gerade Altbauten haben eine Kostenfalle, die Heiz- und Energiekosten.

Facility Management Berlin - Energieberatung

Wir bieten Ihne eine ausführliche Energieberatung mit anschließenden Handlungsempfehlungen. Energieberatung bedeutet aber auch, aus der Vielzahl der Anbieter den günstigsten Lieferanten herauszufiltern. Niedrige Wohnnebenkosten machen eine Immobilie in der Vermietung ungleich attraktiver und besser vermietbar.

Facility Management Berlin - Property Management

Was früher die klassische Hausmeistertätigkeit (Hausmeisterservice) war, findet sich heute unter dem Begriff Property Management wieder. Dies beginnt mit der Auswahl qualifizierter Mitarbeiter, sowohl im kaufmännischen als auch im handwerklichen Bereich. Der willkürliche Einkauf von Werkzeug und Material wurde durch betriebswirtschaftlich fundiertes Beschaffungsmanagement abgelöst.

Wir bieten Ihnen diese klassische Leistung auf modernster Grundlage an. Property Management schließt auch die Überwachung von Modernisierungsmaßnahmen mit ein, die Beschaffung von Strom und Wasser zu bestmöglichen Konditionen. Die Masse der Stromanbieter und die Vielfalt von Tarifen machen dies für einen Laien fast schon unmöglich.

Facility Management Berlin - Kontrolle

Im kaufmännischen Bereich übernehmen wir die gesamte Überwachung der Zahlungsströme. Das schließt auch notwendige rechtliche Maßnahmen ein. Dazu gehört beispielsweise das Eintreiben offener Mietzahlungen.

Die Nebenkostenabrechnung verlangt bestens ausgebildete Mitarbeiter, um mögliche juristische Auseinandersetzungen schon im Vorfeld durch fehlerfreie Abrechnungen zu vermeiden.

Facility Management Berlin - all in one

Wir verstehen uns als Anbieter einer „all-in-one“-Lösung für Immobilienbesitzer, die die Erträge ihrer Immobilie genießen wollen, ohne ihre Zeit mit Problemen zu verbringen. Diese Dienstleistungen können Sie gern als komplette Lösung oder auch als einzelnen, fallbezogenen Service nutzen.

Wir stehen Ihnen gern mit Rat und Tat zu Seite und beraten Sie gern.